NOTRUF 122

18.08. - Menschenrettung und Sturmeinsätze

Datum:18.08.2017
Alarm um:16:34 Uhr & 22:33 Uhr
Einsatzdauer:mehrere h
Mannschaftsstärke:-- Mann
Fahrzeuge:

Tank Puch, Rüstlösch Puch, Pumpe Puch, Bus Puch

Weitere Einsatzkräfte:

 

 

 

Der Freitag, 18.08.2017, war ein einsatzreicher Tag für die Mitglieder der Feuerwehr Puch. Als am Nachmittag das erste Mal die Piepser Alarm schlugen waren es eingeschlossene Personen in einem Lift, die die Hilfe der Feuerwehr benötigten. Zum Glück für die Beteiligten, konnten sie sich innerhalb kürzester Zeit selbst befreien und es waren somit keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich.

Als am Abend das zweite Mal Alarm gegeben wurde, waren es die Schäden eines kurzen aber kräftigen Sturmes, der über das Gemeindegebiet von Puch fegte. In weiterer Folge waren es zahlreiche Einsätze, die es abzuarbeiten gab, beispielsweise

- Ein Baum, der auf ein Haus stürzte und das Dach wesentlich beschädigte
- Bäume die es zu beseitigen galt, welche verschiedene Straßen blockierten und
- Gartenutensilien, die teilweise aus der Verankerung gerissen wurden.

 

Nach gut 2h waren alle Sturmeinsätze abgearbeitet und wir konnten wieder in die Zeugstätte einrücken.

Menü

KALENDER

Leider keine Einträge vorhanden!

Aktuelles

"Personenrettung von Hausdach" lautete der Einsatzbefehl als am Donnerstag Vormittag die Feuerwehr Puch mit Sirenen und Rufempfänger zum Einsatz alarmiert wurde. Mehr lesen ...
Der Freitag, 18.08.2017, war ein einsatzreicher Tag für die Mitglieder der Feuerwehr Puch. Mehr lesen ...