Zum zweiten Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Puch nun schon das Sommerfest inklusive des beliebten Seifenkistenrennens. Nach wochenlangen Vorbereitungen fanden sich am 20. Juli 2024 hunderte Besuchende ein, um dem Fest beizuwohnen.
Elf Teams, darunter drei Kinder-Teams, traten mit ihren Seifenkisten an den Start. Von einer Rettungstrage (Team “Notruf 1-4-Bier“) über eine Schlange (Team “die Schlangenbeschwörer) bis hin zum ausgebauten Leiterwagen (Team “make me a memory”) waren die unterschiedlichsten Gruppen mit dabei. Mit Bravour meisterten die Teams die Hindernisse der Strecke, darunter unter anderem einen Schaumteppich und eine Wasserwand. Wie bereits beim ersten Seifenkistenrennen führte Marcus Kerschhaggl als Moderator durchs Programm.
Den Sieg nahmen am Ende des Tages die “old vikings” mit ihrem Wikingerschiff mit nach Hause. Wir wünschen nochmals herzlichste Gratulation! Gratulieren möchten wir aber an dieser Stelle auch allen restlichen Teams zu den fabelhaften Seifenkisten.
Nach dem spannenden Rennen ging das Sommerfest über zum Dämmerschoppen, bei dem Bojanska für beste Unterhaltung sorgte. Mit Spezialitäten vom Grill, Schank, Weißbierbar und Weinbar waren die Besuchenden den Tag über versorgt und konnten bis in die Nacht mit uns feiern.
Wir bedanken uns hiermit erneut bei allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern für das gelungene Fest!
Anbei findet ihr noch Eindrücke des Sommerfests und Rennens.
Alle Fotos, die ihr hier seht, wurden von Emely Fercher gemacht.