08.06. – Brandmeldealarm

Mannschaftsstärke13 Mann
Fahrzeuge:Tank Puch, Bus Puch
Weitere Einsatzkräfte:Polizei, Rotes Kreuz

Um 03:32 Uhr wurden die Kräfte der FF Puch aus dem Schlaf gerissen. Im Studentenheim der FH Urstein ist die Brandmeldeanlage abgelaufen.

Nach Erkundung des Einsatzleiters stellte sich heraus, dass ein Druckknopfmelder mutwillig ausgelöst und auch beschädigt wurde. So dauerte es nun eine ganze Stunde den Alarm zurückzustellen und die Anlage wieder Betriebsbereit zu machen. Die Feuerwehr Puch weist hiermit deutlich darauf hin, dass diese Druckknopfmelder für den Ernstfall und nicht zum Spaß für gelangweilte Studenten eingebaut wurden!! Auch wir haben unser Privatleben und würden unsere Nacht auch gerne anderswertig verbringen.

Symbolbild