Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugend ist einer der wichtigsten Bestandteile der freiwilligen Feuerwehren. Wie rettet man eine Person aus einem verunfallten Auto? Wie funktioniert ein Feuerlöscher und wie setzt man ihn richtig ein? Wie helfe ich verletzten Menschen? Spielerische Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst, Wissen, das man auch privat einsetzen kann, Bewerbe im ganzen Bundesland und Ausflüge – all das erlebst Du bei uns in der Feuerwehrjugend!

Übungsbetrieb

Die Feuerwehrjugend Puch trifft sich jeden zweiten Donnerstag von 18:00 bis ca. 19:30 zu Übungen. Ziel dieses Übungsbetriebes ist es, die jungen Kameraden für den Einsatzdienst im aktiven Stand der Feuerwehr vorzubereiten, wobei Spiel & Spaß nicht zu kurz kommen. Motivierte Burschen und Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren sind bei uns jederzeit willkommen! Bei Interesse melde Dich einfach bei uns.

Nähere Informationen erhältst Du bei unseren Jugendbetreuern:

• René Brunauer 0664/9740797
  • Andreas Keuschnig 0676/4054902