Feuerlöscherschulung für unsere Pucher Bäurinnen

Am Freitag, den 13.09. fand eine Feuerlöscherschulung für 12 Pucher Bäurinnen bei der Feuerwehr in Puch statt. Dabei wurden den Teilnehmern bei einer theoretischen Schulung erklärt, welche Arten von Feuerlöschern es überhaupt gibt, wie man sie richtig einsetzt und auch die Gefahren bei falscher Vewendung wurden gelehrt. Nach der Einschulung ging s mit unseren Einsatzfahrzeugen zum Grünschnittplatz, wo ein Mitarbeiter der Firma Bkp-Brandschutz bereits eine praktische Übung vorbereitet hat. Nun durfte das Gelernte umgesetzt und ein „richtiges“ Feuer bekämpft werden. Auch der Umgang mit der Löschdecke wurde unseren Gästen beigebracht.

Danach folgte eine „enorm schwierige“ Wissensüberprüfung, bei der das Gelernte nochmal abgefragt wurde. Im Anschluss erhielt jede Teilnehmerin die hochverdiente Urkunde und es wurde bei einer gemeinsamen Jause gefeiert.