Vorstellung Bereitschaft 1

Für die vergangenen zwei Wochen waren die 12 Männer und Frauen unter der Leitung von Bereitschaftskommandant OBm Wintersteller Thomas für die Pucher Bevölkerung im Einsatz. Jedes der Mitglieder ist mit einem sogenannten Rufmeldeempfänger (Piepser) ausgestattet und begibt sich bei eingehendem Alarm umgehend zur Zeugstätte. Neben den von der Landes Alarm- und Warnzentrale (LAWZ) alarmierten Einsätzen, werden von der Bereitschaft auch kleinere technische Einsätze, Gerätewartungen und sonstige Pflegearbeiten im Feuerwehrhaus durchgeführt.

Durch die Bereitschaften, die alle zwei Wochen durchgetauscht werden, ist ein zeitgerechtes Ausrücken zu den jeweiligen Einsätzen gewährleistet. Neben der über den Notruf alarmierten Fahrzeugbergung am 16.06 (siehe hier) stand auch eine Schlangenrettung auf dem Plan.