01.01. – Brand

Datum: 01.01. 2023
Alarm um: 00:17
Einsatzdauer: 0,5h
Mannschaftsstärke: 34 Mann
Fahrzeuge: Bus Puch, Tank Puch, Rüstlösch Puch, Pumpe Puch
weitere Einsatzkräfte: LZ St.Jakob, Polizei, Rotes Kreuz

Wir starteten gleich um 00:17 Uhr mit unserem ersten Einsatz für das Jahr 2023! Mittels Sirene und Rufmeldeempfänger wurden wir zu einem Brand gerufen und konnten nach nur einer Minute bereits mit dem ersten Auto ausrücken. 

Durch eine fehlgeleitete Silvesterrakete wurde die vorhandene Weihnachtsdekoration und die Holzverschalung auf dem Balkon eines Wohnhauses in Brand gesetzt. 
Durch die schnelle Reaktion der Bewohner*innen konnte der Brand eingedämmt werden. Die Kräfte der Feuerwehr Puch entfernten die Verschalung und prüften den Bereich mittels Wärmebildkamera. Nach kurzen Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz beendet werden. 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close