30.01 – Kaminbrand

Datum:30.01.2023
Alarm um:09:38
Einsatzdauer:1 h
Mannschaftsstärke:19 Mann
Fahrzeuge:Tank Puch, Rüstlösch Puch
weitere Einsatzkräfte:Polizei, Rotes Kreuz, LZ St. Jakob

Mittels Sirenenalarm wurde die Feuerwehr Puch am heutigen Montagvormittag zu einem vermeintlichen Kaminbrand gerufen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte für die Bewohner schnell Entwarnung gegeben werden. Eine defekte Pelletsheizung führte zu einem Glutauswurf in den Abluftkanal/Kamin, es konnte jedoch keine Brandausbreitung festgestellt werden. Über die LAWZ Salzburg wurde der Bezirksrauchfangkehrer zur weiteren Kontrolle alarmiert und die Feuerwehr Puch konnte nach ca. einer Stunde wieder in die Zeugstätte einrücken.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close