18.02. – Verkehrsunfall

Mannschaftsstärke17 Mann
Fahrzeuge:Rüstlösch Puch, Pumpe Puch
Weitere Einsatzkräfte:Rotes Kreuz, Polizei, FF Hallein
Samstag Nacht wurden die Kräfte der FF Puch zu einem Verkehrsunfall nach Puch Urstein alarmiert. Ein PKW Lenker hat in einer starken Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In weiterer Folge krachte der Unfalllenker gegen eine Ampel und landete anschließend im dahinterliegenden Graben. Schnell stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zu stark im Abhang verkeilt war, was eine Bergung mit der Einbauseilwinde unmöglich machte. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Hallein mit dem Kran alarmiert. Nach gut einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.