17.06 – Traktorbergung

Mannschaftsstärke:18
Fahrzeuge:Rüstlösch Puch, Tank Puch
Weitere Einsatzkräfte:Rettung, Polizei

„Fahrzeugbergung – Traktor im Bach, keine Verletzten“ lautete die Meldung auf unseren Rufempfängern am vergangenen Samstagvormittag. Umgehend rückten wir mit dem Rüstlösch- und Tankfahrzeug in die Waldererstraße ab. Dort angekommen fanden wir einen Teleskoplader vor, welcher von der Straße abgekommen und in einen Bach im Straßengraben gestürzt ist. Wie bereits beim Notruf angegeben wurden aber glücklicherweise keine Personen verletzt. Mit der Einbauseilwinde des Rüstlöschfahrzeugs und unserem Hubzug wurde der Bagger gesichert, zur Bergung wurde ein in der Nähe befindlicher Bagger zur Hilfe genommen. Mit vereinten Kräften konnte das Fahrzeug wieder auf alle vier Räder gestellt werden und die Einsatzkräfte nach knappen zweieinhalb Stunden in die Zeugstätte einrücken.