05.01. – 122. Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 05. Jänner fand die 122. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Puch statt. Da der Ortsfeuerwehrkommandant für eine Periode von fünf Jahren im Amt ist, stand neben den üblichen Punkten auch die Wahl am Programm.

Neben den Mitgliedern der aktiven und nicht-aktiven Mannschaft konnte Ortsfeuerwehrkommandant HBI Günter Fercher an diesem Abend unter anderem Bürgermeister Helmut Klose, Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant und Ehrenkommandant der FF Puch OBR Anton Schinnerl, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Ehrenkommandant der FF Puch BR Ing. Gerald Ribitsch, den Löschzugskommandant des LZ St. Jakob BI Michael Sams mit seinem Stellvertreter BM Martin Hönegger sowie den Löschzugskommandant des LZ Wiestal BI Florian Rehrl und seinen Stellvertreter BM Bernhard Zuckerstätter als Ehrengäste begrüßen.

Auf das Totengedenken folgte ein Rückblick von Schriftführer LM Andreas Keuschnig über das letzte Jahr. Zeugwart V Katharina Eckkrammer sowie Kassier OV Bernhard Lintschinger präsentierten ebenfalls die Berichte aus ihrem Aufgabenbereich.

Den wohl größten Punkt des Abends bildete die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten. Bürgermeister Helmut Klose führte die Versammlung durch die Wahl. Neben HBI Günter Fercher, der sich zur Wiederwahl gemeldet hatte, ließ sich jedoch kein anderer Kandidat aufstellen. So ging es nun also darum zu wählen, ob Günter Fercher OFK der Feuerwehr Puch bleiben sollte. Da überwiegend mit „Ja“ gestimmt wurde und Günter Fercher die Wahl annahm, kann ihm also zur Wiederwahl gratuliert werden. Alles Gute für die nächsten fünf Jahre an dieser Stelle!

Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildeten die Grußworte der Ehrengäste, wobei unter anderem Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Kronreif und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christoph Pongratz unserem neu-gewählten OFK gratulieren konnten.

Infos, zu den Geschehnissen aus dem vorigen Jahr, 2023, findet ihr in unserem Jahresbericht!