28.02. – Personenrettung

Mannschaftsstärke: 24 Mann
Fahrzeuge: Rüstlösch Puch, Pumpe Puch, Bus Puch
weitere Einsatzkräfte:Rotes Kreuz, Polizei

Am Mittwochnachmittag, nur zweieinhalb Stunden vor der Feuerwehrübung, wurden wir mittels Rufmeldeempfänger und Sirene zu einer Personenrettung gerufen. In der Einsatzmeldung stand, dass sich eine Person im Morast befand.
Am Einsatzort war das Rote Kreuz bereits anwesend und führte die Erstversorgung des Patienten durch. Die Person war mit dem Fahrrad gestürzt und hatte sich am Kopf verletzt, wodurch sie leicht benommen war. Die Kräfte der FF Puch unterstützten die Sanitäter, ansonsten waren keine weiteren Einsatzmaßnahmen erforderlich.
Bereits nach einer halben Stunde konnte die Mannschaft der Feuerwehr wieder in die Fahrzeughalle einrücken.