25.05. – Tierrettung

Mannschaftsstärke:7 Mann
Fahrzeuge:Tank Puch
weitere Einsatzkräfte:/

Am Samstagnachmittag rückten 7 Mann der FF Puch zu einer Katzenrettung nach Heiligenstein aus! Die Katze saß laut den Besitzern bereits seit früh morgens fest und konnte nicht mehr herunterkommen, nachdem sie es selbst mit gutem Zureden und Anlocken probiert hatten.
Sofort wurde eine Leiter aufgestellt, um der Katze entgegenzukommen. Diese war jedoch noch immer zu weit weg, um sie zu erreichen.
Mit einem tollkühnen Sprung von der Leiter zum Baumstamm konnte einer der Floriani nun besser zur Katze gelangen, wo sie durch leichtes Schütteln des Astes in die Arme der Kräfte der FF Puch gerettet werden konnte.
Am Boden angekommen ergriff die Katze die Flucht, da wohl die Aufregung doch ein wenig zu groß war. Später konnten die Besitzer ihre Katze jedoch wieder glücklich in die Arme schließen.