15.12. – Fahrzeugbergung

Mannschaftsstärke15 Mann
Fahrzeuge:Rüstlösch Puch, Tank Puch
Weitere Einsatzkräfte:Polizei, LZ Wiestal, FF Hallein

In den frühen Morgenstunden des 3.Adventsonntags wurde die Feuerwehr Puch gemeinsam mit dem Löschzug Wiestal zu einer Fahrzeugbergung am Roanaweg alarmiert. Ein Taxilenker ist auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen gekommen und anschließend vor dem angrenzenden Waldstück zum Stehen gekommen. Aufgrund der Schräglage des Fahrzeuges und der eisigen Fahrbahnzustände wurde vom Einsatzleiter entschieden das Rüstfahrzeug mit Kran der FF Hallein hinzu zu holen um den Kleinbus sicher bergen zu können. Auch wurde mit dieser Maßnahme verhindert, dass weitere Schäden am Unfallfahrzeug entstehen. Nach gut 2 Stunden war der morgentliche Einsatz beendet.