23.09. – Aufräumen nach Verkehrsunfall

Mannschaftsstärke:12 Mann
Fahrzeuge:Rüstlösch Puch, Tank Puch
Weitere Einsatzkräfte:Polizei

Mit dem Einsatzstichwort „Aufräumen nach Verkehrsunfall – PKW verliert Öl“ wurden die Mitglieder unserer Feuerwehr heute Morgen geweckt. Ein Fahrzeuglenker hat von Salzburg kommend beim Kreisverkehr auf der Halleiner Landesstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Fahrzeug touchierte erst ein Schild am Kreisverkehr, fuhr über den Randstein in die angrenzende Wiese und blieb dort nach ca. 20 Metern stehen. Am Fahrzeug erstand erheblicher Schaden, Personen wurden keine verletzt. Die Aufgaben unserer Feuerwehr waren die Säuberung der Fahrbahn und binden der Ölspur. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit der Einbauseilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges auf den Gehsteig gezogen und in weiterer Folge auf einen Abschleppwagen verladen. Nach knapp 1,5h konnten alle Fahrzeuge wieder in die Fahrzeughalle einrücken und Einsatzbereit gemacht werden.