Wissenstest der Feuerwehrjugend 2021

Am Samstag, 25.09.2021, wurde in Puch der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend abgehalten. Wie schon im letzten Jahr nicht auf Bezirksebene mit den anderen Feuerwehren aus dem Tennengau gemeinsam, sondern auf Ortsebene im Pucher Feuerwehrhaus. 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend Puch stellten dabei ihr Können beim komplett überarbeiteten Wissenstest auf die Probe. In verschiedenen Stufen (Wissensspiel Bronze/Silber und Wissenstest Bronze/Silber/Gold), werden dabei theoretische und praktische Fähigkeiten abgefragt. Bei den Stationen geht es unter anderem um Knotenkunde, Wissen über die Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehren, Erste Hilfe oder Nachrichtendienst. Alle 5 Burschen konnten dabei ihr Abzeichen erlangen, welches ihnen bei der anschließenden Siegerehrung übergeben wurde und haben gezeigt, was sie bisher alles gelernt haben.