05.04. – Fahrzeugbergung

Mannschaftsstärke11 Mann
Fahrzeuge:Rüstlösch Puch, Bus Puch
Weitere Einsatzkräfte:Bauhof der Gemeinde Puch

Zu einer Lkw-Bergung im Brandleitenweg wurde die FF Puch Dienstag Vormittag alarmiert. Durch falsche Anweisungen seines Navigationsgerätes landete der Fahrer mit seinem Sattelschlepper im, für Fahrzeuge dieser Größe, sehr schwer befahrbaren Brandleitenweg. Beim Umkehrversuch rutschte der LKW ab und vergrub sich zusätzlich noch tief in der feuchten Wiese. Mit Hilfe von Hydraulikzylinder, Hebekissen und Unterlagshölzern sowie diversen Umlenkungen der Einbauseilwinde des RLF’s, gelang es den Kräften den Sattelschlepper wieder auf die Straße zu bringen. Anschließend wurde dem Fahrer noch ein sicheres Umkehren möglich gemacht und die Einsatzstelle geräumt. Nach 1,5 Stunden konnte die FF Puch wieder einrücken.