Jahreshauptversammlung 2021/2022

Am Samstag den 26. März 2022 fand die 119. und 120. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Puch statt. Im Jahr 2021 konnte diese wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden und wurde nun nachgeholt.

Neben den Mitgliedern der aktiven und nicht-aktiven Mannschaft konnte Ortsfeuerwehrkommandant HBI Günter Fercher an diesem Abend auch Bürgermeister Helmut Klose, Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandant und Ehrenkommandant der FF Puch OBR Anton Schinnerl, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Ehrenkommandant der FF Puch BR Ing. Gerald Ribitsch, den Löschzugskommandant des LZ St. Jakob BI Michael Sams mit seinem Stellvertreter BM Martin Hönegger sowie den Löschzugskommandant des LZ Wiestal BI Florian Rehrl und seinen Stellvertreter BM Bernhard Zuckerstätter als Ehrengäste begrüßen.

Auf das Totengedenken folgte ein Rückblick von Schriftführer LM Keuschnig Andreas über die letzten beiden Jahre. Zeugwart V Katharina Eckkrammer sowie Kassier OV Bernhard Lintschinger präsentierten ebenfalls die Berichte aus ihrem Aufgabenbereich.

Es folgte die Aufnahme der neuen Mitglieder sowie folgende Ehrungen:

• BI Josef Piniel-Huber und LM Norbert Wiesinger wurden die Medaille für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens verliehen
  • BM Helmut Klose wurde die Medaille für 40jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens verliehen
  • OBI Eduard Leitner wurde die Medaille für 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens verliehen
  • LM Gottfried Gimpl wurde die Ehrenurkunde für 50 jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens verliehen

Der Bericht des Ortsfeuerwehrkommandanten über die letzten zwei Jahre mit anschließender Terminvorschau für 2022, bildete mit den Grußworten der Ehrengäste den Abschluss der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Genauere Infos zum letzten Jahr bei unserer Feuerwehr sind außerdem auf unser Homepage im Jahresbericht nachzulesen: LINK

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close