19.08. – Fahrzeugbergung

Mannschaftsstärke: 15 Mann
Fahrzeuge: Rüstlösch Puch, Pumpe Puch, Bus Puch
weitere Einsatzkräfte: Polizei

Das Einsatzstichwort für die Freiwillige Feuerwehr Puch lautete „LKW mit Ladekran in Unterführung verkeilt“. Der LKW war derart stark in der Unterführung verkeilt, dass mit hydraulischem Rettungsgerät, Seilwinde, Hubzug und einem zusätzlichen Kran gearbeitet werden musste, um diesen aus der Unterführung zu ziehen. Da die Hydraulikleitungen abgerissen waren, musste das ausgetretene Öl gebunden und die Straße gereinigt werden. Der LKW war nicht mehr fahrfähig und wurde von uns auf einen Parkplatz abgeschleppt. Am Kran und LKW entstand Totalschaden. Nach dreieinhalb Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr Puch wieder einrücken.