30.11. – Verkehrsunfall auf Autobahn

Mannschaftsstärke20 Mann
Fahrzeuge:Rüstlösch Puch, Tank Puch
Weitere Einsatzkräfte:Rotes Kreuz, Polizei, Abschleppunternehemen

Mittwochmorgen gegen 06:30 wurde die FF Puch mittels Sirenealarm zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage auf die A10 Tauernautobahn gerufen. Auf der Anfahrt wurde durch die LAWZ mitgeteilt, dass es ich um einen PKW Überschlag handelt, allerdings aber keinen Personen mehr im Fahrzeug sind. Da die Rettungsgasse im Frühverkehr gut funktionierte, war ein schnelles Eintreffen der Einsatzkräfte möglich. Sofort wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen und der PKW mit Manneskraft wieder auf die Räder gebracht. Um die Sperre der A10 möglichst kurz zu halten, wurde das Unfallfahrzeug am Pannenstreifen geparkt und die Fahrbahn nach nur 30 Minuten wieder freigegeben.