10.03. – Traktorabsturz

Einsatzdauer:0,5h
Mannschaftsstärke:24 Mann
Fahrzeuge:Rüstlösch Puch, Tank Puch
weitere Einsatzkräfte:Feuerwehr Elsbethen, Löschzug Vorderfager Polizei, Rotes Kreuz

Zu einem abgestürzten Traktor mit einer eingeklemmten Person im Ortsteil Vorderfager in Elsbethen wurde die Feuerwehr Puch heute früh mittels Sirenenalarm gerufen. Im Flachgau besagt die Alarm- und Ausrückeordnung, dass zwei hydraulische Rettungsgeräte bei schweren Verkehrsunfällen am Einsatzort sein müssen, weshalb die Kräfte der FF Puch zusätzlich zur FF Elsbethen und dem Löschzug Vorderfager alarmiert wurden. Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich keine eingeklemmten Personen bei dem Traktor befinden und unsere Kräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken. Die Feuerwehr Elsbethen und der Löschzug Vorderfager übernahmen die Sicherungs- und Bergungsarbeiten am Fahrzeug.