13.3. – Flurbrand

Mannschaftsstärke:29 Mann
Fahrzeuge:Tank Puch, Rüstlösch Puch, Pumpe Puch
weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rotes Kreuz

Mittels Sirenen wurde die Freiwillige Feuerwehr Puch Montagnacht mit dem Stichwort „Baum brennt“ alarmiert. Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass ein Komposthaufen und der nächststehende Baum aus ungeklärter Ursache teilweise zu brennen begonnen hatten. Die Freiwillige Feuerwehr Elsbethen, die das Feuer entdeckt und die LAWZ informiert hatte, begann mit ersten Löscharbeiten, bis die Kräfte der FF Puch am Einsatzort eintrafen.
Durch das schnelle Handeln konnte ein Übergreifen des Feuers auf die weiteren nebenstehenden Bäume verhindert werden. Die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Puch übernahm die Löscharbeiten, die Verkehrssicherung sowie die anfallenden Aufräumarbeiten nach dem Einsatz.
Nach gut einer Stunde konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Puch wieder in die Fahrzeughalle einrücken.