01.04 – Wissensspiel & Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 01.04.2023, wurde der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend in Golling abgehalten. Bei dieser Veranstaltung stellen die Jugendlichen ihr Können unter Beweis und treten in folgenden Wertungsstufen zum Wissenstest an:

• Wissensspiel Bronze
  • Wissenspiel Silber
  • Wissenstest Bronze
  • Wissenstest Silber
  • Wissenstest Gold

Die Stationen reichen von Formalexerzieren, Organisation und Gerätekunde bis Erste Hilfe, Knotenkunde und Nachrichtenwesen. Die motivierten und bestens vorbereiteten Mitglieder der Feuerwehrjugend sorgten für spitzen
Ergebnisse. Der Wissenstest und das Wissensspiel sind Grundlagen für den späteren Dienst als aktives Mitglied einer Feuerwehr.

Alle Jugendlichen der Feuerwehrjugend Puch konnten in den jeweiligen Disziplinen alle Aufgaben erfolgreich absolvieren und erlangen so ihre hochverdienten Abzeichen.

Die Feuerwehr Puch gratuliert Ihrem Nachwuchs, der für die Zukunft ein wesentlicher Bestandteil der Feuerwehr ist, sehr herzlich. Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Golling für die Organisation des diesjährigen Wissenstests, der Bergrettung Golling für das Rahmenprogramm sowie allen weiteren Beteiligten!

Fotos: FF Puch / OVI Pasquale Ascione