02.12. – Baum in Stromleitung

Mannschaftsstärke: 12 Mann
Fahrzeuge: Rüstlösch Puch
weitere Einsatzkräfte: ÖBB

Nach den ersten Einsätzen am Vormittag wurden wir am späten Nachmittag zu einem Baum in einer Leitung der Bahn alarmiert. Bei den angegebenen Kilometern fanden wir jedoch keine Bäume, die in eine Leitung hätten fallen können. Nachdem uns auch von der ÖBB keine Störung gemeldet werden konnte, begannen wir Rücksprache mit dem Anrufer zu halten, der die Kräfte der FF Puch über die LAWZ alarmiert hatte.
Hier kam auf, dass es sich nicht um eine Leitung an den Gleisen handelte. Also ging unsere Suche weiter, nun im Gebiet Heiligenstein.

Ein Ast hing in einer Leitung über einem Feld, da dieser jedoch bis zu unserem Eintreffen bereits durchgebrannt war und keine weitere Gefahr bestand, rückten wir nach eineinhalb Stunden wieder in die Fahrzeughalle ein.