02.12. – mehrere Einsätze aufgrund des Schneefalls

Mannschaftsstärke: 6 bzw. 4 Mann
Fahrzeuge: Bus Puch
weitere Einsatzkräfte: /

Durch den starken Schneefall in der Nacht auf den zweiten Dezember waren einige Bäume umgestürzt. Von einer Privatperson wurden wir um neun Uhr zu einem umgestürzten Baum, der auf ein Auto gefallen war, alarmiert. Innerhalb einer Stunde konnten wir die Äste entfernen und die Straße wieder freigeben. Am Auto entstanden nur kleine Schäden.

Kurze Zeit später wurden wir erneut von einer Privatperson angerufen. Die Bäume des Nachbargrundstücks drohten umzustürzen. Wir erkundeten die Lage, da jedoch keine Gefahr in Verzug bestand, rückten wir wieder ein und leiteten die Informationen an die Gemeinde weiter. Doch noch bevor wir zur Fahrzeughalle zurückkamen, rief eine weitere Privatperson an. Äste eines Baumes waren unter der Schneelast abgebrochen und versperrten einen Teil der Straße. Weitere Äste drohten zu brechen. Wir räumten die Straße und schnitten die betroffenen Äste ab.