20.07. – Brandmeldealarm

Datum: 20.07.2023
Alarm um: 21:25
Einsatzdauer: 0,5h
Mannschaftsstärke: 20 Mann
Fahrzeuge: Tank Puch, Rüstlösch Puch
weitere Einsatzkräfte:/

Am Donnerstagabend, dem 20. Juli, wurde die Freiwillige Feuerwehr Puch zu einem Brandmeldealarm zum Studentenwohnheim in Urstein gerufen. Gleich zwei Melder waren ausgelöst worden. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter und die Mannschaft konnte sogleich Entwarnung gegeben werden. Bei beiden Alarmierungen handelte es sich um fehlgeschlagene Kochversuche – beim ersten Zimmer sind Pommes, beim anderen Reis in den jeweiligen Töpfen angebrannt und lösten durch den Rauch die Brandmelder vor den Zimmern aus.
Die Mannschaft der Feuerwehr Puch konnte nach nur einer halben Stunde wieder einrücken.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close