27.03. – Brandverdacht

Mannschaftsstärke: 24 Mann
Fahrzeuge: Tank Puch, Pumpe Puch, Bus Puch
weitere Einsatzkräfte: /

„Es riecht nach Rauch in der Hackschnitzelanlage“, hieß es am Telefon, etwa eine halbe Stunde vor Übungsbeginn. Wegen Arbeiten im Feuerwehrhaus waren bereits einige Mitglieder anwesend und fuhren sofort los. Beim Schaffergut angekommen wurde sofort der Bereich mit der Wärmebildkamera untersucht. Diese zeigte nie mehr als 25° Celsius an, da jedoch trotzdem ein Rauchgeruch wahrnehmbar war, räumten die Kräfte der FF Puch die Hackschnitzel aus und kontrollierten regelmäßig mit der Wärmebildkamera.
Es lag kein Brand vor, jedoch war es wichtig, trotzdem zu kontrollieren, um sicher zu sein. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnte die Mannschaft der FF Puch wieder einrücken.